🪐 Über meinen Blog

Hier sammle ich (fast) alle Bücher, die ich seit April 2022 gelesen habe. Sprich, mein Buchblog ist in erster Linie ein Leseta­ge­buch. Da ich auch für Litera­tur­zeit­schrif­ten und den Medien­blog roterdorn.de rezen­siere, wird es statt einer Rezen­sion manch­mal auch nur einen Link geben. 

Sternen­be­wer­tun­gen gibt es bei mir übrigens keine.

Mein SuB …

ist ein Bücher­sa­ckerl 🛍️

Alle Bücher, die den Weg in meine Wohnung finden, stecken erst einmal in irgend­ei­nem Sack. 
*im Leinen­sack sind die Bücher, die ich von der Stadt­bi­blio­thek nach Hause schleppe
*In der Papier­ta­sche der Stadt­bi­blio­thek Graz stecken die Bücher, die an meine Postfi­liale geschickt werden (Aktion “Biblio­thek unter­wegs”)
* In hübschen Geschen­ke­sa­ckerln errei­chen mich Bücher, die ich zum Geburts­tag bekomme
* Und die Rezen­si­ons­ex­em­plare werden auf ihrem Weg zu mir in den großen gelben Postsack gesteckt (so zumin­dest stelle ich mir das vor).
In den Beiträ­gen vermerke ich dann auch immer, ob ich ein Buch nur gelesen, auf meinem Blog rezen­siert, in unsere Sendung mitge­nom­men oder einfach nur ungele­sen zurück ins Sackerl gesteckt habe. 


Der Header und die sich wieder­ho­len­den Motive stammen übrigens von der wunder­ba­ren Illus­tra­to­rin Eva Vasari.