👱🏼‍♀️🧑🏾‍🦱 MOND, STERNE und dazwischen WIR

Titel: Mond, Sterne und dazwischen wir (Anthologie)
Herausgeber*innen: Casjen Griesel, Tanja Pahnke
Thema: “anders” sein
empfohlenes Lesealter: ca. 10 bis 12 Jahre

Noch nie habe ich ein so liebevoll verpacktes Rezensionsexemplar erhalten!

Meine Geschichte über Leon und seinen Freund ist meine erste Kurzgeschichte für Kinder, und ich freue mich wahnsinnig, dass sie nun in dieser wundervollen Anthologie zu finden ist!

Zum Buch:
Sky und Lua bekommen Besuch von einem anderen Stern. Anna sieht einen Prinzen mit Schreibproblemen. Mehtap ist für Lena das mutigste Mädchen der Welt. Alex freut sich über ein »Pass doch auf, Junge!« Io rettet geflüchtete Erdlinge. Marek muss seinen Kakao ohne seine Mutter trinken. Sumire fühlt sich fremd in ihrer neuen Klasse. Leon erweist sich als echter Freund. Ferdinand macht seinen dementen Opa glücklich und Romina weiß alles über Sternschnuppen.
18 Autor:innen erzählen über Kinder, die Freundschaft und Verbundenheit erleben. Aber auch Mobbing, Krankheit, Flucht, Armut und Rassismus. Über Kinder, die Liebe und Angenommensein erfahren. Aber auch Verlust und Ausgrenzung, Tod, Trauer und Angst. Über Kinder, die queer sind, und solche, die sich quer stellen. Geschichten voller Leben von Nadine Buch, Hanne Benden, Jenny Cazzola, Susanne Maria Emka, Melanie Gerber, Agnes Gerstenberg, Alexandra Gutzke, Christin Habermann, Margarita Kinstner, Miou Sascha Hilgenböcker, Jona Manow, Petra Ottkowski, A. Scharmin Shakoor, Katharina Spengler, Dennis Stephan, T. B. VoThi, Heike Westendorf, Marcel Weyers.
(VERLAGSTEXT)

Kommentar verfassen