🦊 PIEPMATZ MACHT WALD AUS EUCH

» Eine ausführ­li­che Rezen­sion von mir gibt es auf roterdorn.de

Bin ja selbst ganz Wald, immer schon. Flieg schmoof rum, denk dauernd, urdingogeil ein Vogel zu sein. Würd´s niemals anders aushe­cken wollen. 

Ein Buch über den Umwelt­schutz — verfasst im kreati­ven Eichel­hä­he­risch –, in das man sich nur verlie­ben kann. Denn der Piepmatz spricht nicht nur lustig, sondern ist auch ganz schön wütend. Und erklärt den Menschen den Krieg. Seine Bomben: Superei­cheln, die überall, wo sie einschla­gen, eine Riesen­ei­che wachsen lassen. Weil es Zeit wird, dass mal nicht nur Häuser mit Fernseh­an­ten­nen und MacDonald’s‑Filialen aus dem Boden sprießen. 

📕 INFOS ZUM BUCH
🖋 Text: Michael Stava­rič
✏️ Illus­tra­tion: Stella Dreis
📓 Leseemp­feh­lung des Verlags: ab 6 Jahren
🌿  THEMA: Umwelt­schutz, Wald
Verlag: Leykam
Publi­ka­ti­ons­jahr: 2022
Seiten: 64
ISBN: 978–3‑7011–824

Kommentar verfassen