📘 DER HAI IM SYSTEM

Titel: Der Hai im Sytstem
Autor: Kurt Palm

Palms neuer Roman hat mich ein wenig zwiegespalten zurückgelassen, wie ich zugeben muss. Vielleicht lag es an der Fülle der – durchaus wichtigen! – Themen. Ein Vater, der den Sorgerechtsstreit verliert, ein Mann, der kurz vor einem Amoklauf steht, eine Frau, die an einer Brennpunktschule arbeitet und zudem private Probleme mit dem Vater ihres Kindes hat, ein Polizist, der seine schwangere Frau betrügt und dessen Lüge nun platzen soll. Und ein Thriller, der ganz eindeutig schockieren will.
Spannend zu lesen, keine Frage, aber mir persönlich hätte der Mann am Fenster gereicht – zumal Palm hier wirklich eine intensive, absolut erschütternde Charakterzeichnung gelungen ist.

Meine ausführliche Rezension gibt es auf roterdorn.de.

Titel: Der Hai im Sytstem
Autor: Kurt Palm
Verlag: Leykam
Publikationsjahr: 2022
Seiten: 304
ISBN: 978–3‑7011–823
> Leseprobe

Kommentar verfassen