📻 7shoG – Blaue Sendung

Durch den 4‑Wochen-Rhythmus gibt es immer einen Monat im Jahr, in den zwei 7shoG- Sendungen fallen. Deswegen gibt es bei uns jedes Jahr eine Blaue Sendung – und die trägt immer eine Farbe im Titel. Da wir uns noch immer im Todsünden-Zyklus befinden, haben wir uns für Grün – bzw. den NEID – entschieden. 

Zu hören ist die nächste Sendung
am 31. JÄNNER 2023 um 18.00


In meiner Nische 
„Literatur aus anderen Galaxien“ 
geht es wieder um Geschlechterrollen.
Diesmal gibt es einen Bestseller – nämlich das Hörbuch zu einem meiner persönlichen Lieblingsbücher aus dem Jahr 2022.
Ich danke Hörbuch Hamburg für die Bereitstellung der Audiodateien und die Sendeerlaubnis von
Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie

Zu hören ist unsere Sendung wie immer in Graz auf 92.6 oder weltweit im Livestream auf http://helsinki.at/livestream.

Eine Wiederholung der Sendung folgt dann am Do, 16. Februar um 14.00 – und sobald die Sendung im Archiv ist, wird sie hier zum Nachhören landen. 


Hinweis: 7 shades of Grauko versteht sich als freie Lesebühne des Grazer Autorinnen und Autorinnen Kollektivs. Texte und Kommentare einzelner Mitglieder/ Gast-Autor*innen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinung des gesamten Kollektivs wider.


vorgestellter Roman:
Titel: Eine Frage der Chemie
Autorin: Bonnie Garmus
Übersetzung aus dem Amerikanischen: Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
Verlag: Piper
Publikationsjahr: 2022
Seiten: 500
IBAN 978–3‑492–07109‑3

zu meiner Rezension geht es hier


Das in der Sendung vorgestellte Hörbuch zum Buch ist eine Osterwold Produktion und erschien 2022 bei Hörbuch Hamburg. Der Text wurde von Luise Helm eingelesen.
Es gibt das Hörbuch in verschiedenen Versionen – nämlich sowohl als gekürzte als auch als ungekürzte Version. Mehr Informationen finden Sie bei Hörbuch Hamburg.
In der Sendung waren Textausschnitte aus Kapitel 1, Kapitel 3 und Kapitel 25 zu hören – bzw. die Tracks 1, 16 und 116.
Das Hörbuch steht übrigens auf der Shortlist des Deutschen Hörbuch Preises 2023 – in der Kategorie “Beste Unterhaltung”


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert