Margarita 
liebt Bücher, Literaturzeitschriften, Bahnfahrten und süßen Chai Latte
ist Redakteurin bei 2 Literaturzeitschriften, gestaltet Websites für Kulturvereine, moderiert auf Radio Helsinki, schreibt selbst … und wenn sie dann noch Zeit hat, befüllt sie diesen Blog 🙂

Die Idee zu den LITERATURGALAXIEN nahm 2021 ihren Anfang – als ich mich entschloss, in der On-Air-Lesebühne des Grazer Autor:innen Kollektivs (“7shoG = 7 shades of Grauko”) nicht mehr meine eigenen Texte zu präsentieren, sondern den Blick auf “Literatur aus anderen Galaxien” zu wagen. Seitdem stelle ich Neuerscheinungen (oder auch Fundstücke aus der Bücherei), Literaturzeitschriften und Alben vor – oder ich lade eine:n Autor:in ein, neue Texte zu lesen.

Auf meinem Blog kannst du die Infos zu allen bisher vorgestellten Werken und Autor:innen nachlesen und auch unsere Radiosendungen (sofern schon im Archiv) nachhören.

In der meiner neuen Rubrik “Mit BAHN & BUCH” nehme ich dich außerdem mit auf einige meiner Bahnreisen … 

… und auf meinem BUCHBLOG kannst du meinem Lesetagebuch folgen, dir Tipps für Kinderbücher abholen oder auch die Jugendbuch-Galaxien einsehen, wo es u.a. auch Tipps für Schreibanfänger:innen gibt.